20 Jahre Dienst in Warsingsfehn und Hatshausen/Ayenwolde

Am 1. November jährte sich der Tag des Dienstbeginns von Pastor Cord Eichholz-Schinner. Aus diesem Anlass hatten beide Gemeinden zu einer Andacht mit anschließendem gemütlichen Beisammensein in die Maria-Magdalena-Kirche und dem Gemeindehaus in Hatshausen eingeladen. Prädikantin Anja Janßen begrüßte die Gäste und das Ehepaar Eichholz-Schinner in der gut besetzten Kirche. Als Grundlage ihrer kurzweiligen und inspirierenden Predigt nahm die Prädikantin den Vers aus Philipper 4,13: „Ich vermag alle durch den, der mich stark macht“ und unterstrich dabei, dass unser Pastor als Seelsorger und Verkündiger ein Teamplayer ist, der es versteht Menschen gut zu begleiten und in der Gemeinde am richtigen Punkt einzusetzen. Unter Mitwirkung von Posaunen, Orgel , Geige und Gemeindegesang wurden besondere musikalische Akzente gesetzt. Beim anschließenden gemütliche Beisammensein erfreute sich das großartig bestückte Mitbringbuffet großer Beliebtheit. An den Tischen im vollbesetzen Gemeindesaal entstand schnell eine fröhliche, aufgelockerte Atmosphäre. Alwin Fuhs für Warsingsfehn und Holger Effken für Hatshausen/Ayenwolde würdigten in kurzweiligen Ansprachen Pastor Eichholz-Schinners die 20 Dienstjahre und überreichten jeweils ein Geschenk. Der Abend klang dann langsam bei guten Gesprächen in fröhlicher Atmosphäre aus.     (B. Hesse)